Our products and their application areas

Explosion-proof lamps

Explosionsgeschützte LED und Leuchtstofflampen von KIRA

KIRA Explosion-proof lamps

Our ex-proof lamps are preferable used in areas exposed to explosion hazards, as fix mounted armature or as mobile hand lamp. Branches and sectors of industry such as aircraft manufacturer, petro chemistry, tank farm manufacturer and road tanker manufacturer, offshore industry, chemical industry, food industry and many further sectors that require safety concerning explosion proof, trust in the safety of Kira lamps. Our lamps are ATEX certified and are produced under strict production- and test instructions.



product overview...

Hand lamps

KIRA LED und Leuchtstoffhandleuchten / Handlampen

KIRA Hand lamps

Our LED- respectively fluorescent hand lamps are preferable used, where “mobile light” is required, per example for service- and maintenance work in car workshops in manufacturing companies. The reliable quality and stable manufacture of our hand lamps fulfill the strong demands in these sectors. But also in manual sectors you can find Kira lamps, too.




product overview...

Built-in and surface mounted lamps

KIRA LED und Leuchtstoff Einbauleuchten / Anbauleuchten

KIRA Built-in and surface mounted lamps

Our built- and surface mounted lamps are because of their qualities universal useable in many areas of application e.g. as mounting in machines, vehicles or all kind of electrical equipment. Likewise they are applied for instance in washing halls, breweries, creameries, shipyards and so on. Kira built-in and surface mounted lamps are available in different variations, as ex-proof mounting, LED- or as fluorescent lamps. 



product overview...

Magnetic adheasion & machine lamps

KIRA Maschinen- und Arbeitsplatzleuchten

KIRA Magnetic adheasion lamps

Our magnetic adhesion lamps and machine lamps are preferable used for lighting workplaces or as machine lamps. Thanks to its flexible light-holder tube and its different mounting options the lamp can be positioned to perfect utilization.



product overview...

Rechargeable battery hand lamps (working and emergency power lamps)

KIRA Akku Handscheinwerfer

KIRA Rechargeable battery hand (working- & emergency power lamps)

The AccuLux Set is used as professional hand lamp and working- and emergency power lamp. With its blinking operating it can also be used as warning lamp. For areas exposed to explosion hazards the hand lamp set is also available as ex-proof hand lamp set.as



product overview...

elektronische Vorschaltgeräte (EVG) von KIRA Leuchten

Everything from one source ...

...from the ballast to the finished lamp!

In 2011 we have acquired our long-time supplier, company “Peter Geist Elektronik” located in Constance. Hence we have integrated development and production of ballasts in our value chain. The stringent target has always been the development of electronic devices for various illumination applications. Meanwhile, we pride ourselves with decades of experience which fosters the quality of our lamps. Customized self-ballasted lamps can easily be realized upon request.

More Information...

Versatile accessories for lamps

...for the individual use of our lights!

Additionally to our lamps we offer a wide range of accessories. With carrying belt, metal fixture or fixing clamp our lamps could be fixed in several application areas professionally. For our ex-proof lamps you receive the appropriate secured accessory. Complete solutions in the maintenance area round our accessory portfolio off.

More Information...

Vielseitiges und praktisches Leuchtenzubehör von KIRA

Our adress:

KIRA Leuchten GmbH
Wiedenstr. 6
D - 78244 Gottmadingen

You can reach us:

Mo. - Fr.  08:00h - 12:30h / 13:30h - 17:00h
Freitag    08:00h - 12:15h

Phone: +49 (0) 7734 936 93 - 0
Fax: +49 (0) 7734 936 93 - 29

E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Web:   www.kira-leuchten.de

Individual Lightsolutions

for industry, trade and craft.

Since 1949...

know-how, experience and reliability!

  • LED & Fluorescent hand lamps

  • Lamps for safety low voltage

  • Explosion-proof Lamps

  • Magnetic adhesion lamps

  • Built-In & surface mounted lamps

  • Machine lamps

  • Rechargeable battery hand lamps

Deutsch

Unsere Produkte und ihre Einsatzbereiche

Explosionsgeschützte Leuchten

Explosionsgeschützte LED und Leuchtstofflampen von KIRA

KIRA EX-geschützte Leuchten

Unsere ex-geschützten Rohrleuchten kommen Vorzugsweise in explosionsgefährdeten Bereichen zum Einsatz, als festmontierte Ein-/Anbauleuchte oder als mobile Handleuchte. Branchen und Industriezweige wie z.B.  Flugzeugwerften, Petrochemie, Tankanlagen- und Tankfahrzeughersteller, Offshore-, Chemische-, Industrie- und Lebensmittel-Industrie und viele weitere Bereiche in denen Sicherheit hinsichtlich Explosionsschutz erforderlich ist, vertrauen auf die Sicherheit von KIRA Leuchten. Unsere Rohrleuchten sind ATEX zertifiziert und werden unter strengen Produktions- und Prüfvorschriften gefertigt.

 

zu den Produkten...

Handleuchten

KIRA LED und Leuchtstoffhandleuchten / Handlampen

KIRA Handleuchten

Unsere LED- bzw. Leuchtstoffhandleuchten kommen vorzugsweise dort zum Einsatz, wo "mobiles Licht" erforderlich ist, z.B. für Service- und Wartungsarbeiten in KFZ-Werkstätten und Industriebetrieben. Die zuverlässige Qualität und stabile Verarbeitung unserer Handleuchten wird der starken Beanspruchung in diesen Bereichen gerecht.

 

 

 

zu den Produkten...

Ein- und Anbauleuchten

KIRA LED und Leuchtstoff Einbauleuchten / Anbauleuchten

KIRA Ein- und Anbauleuchten

Unsere Ein- und Anbauleuchten sind aufgrund ihrer Eigenschaften universell in vielerlei Einsatzbereichen verwendbar, z.B. zum Einbau in Maschinen, Fahrzeugen oder elektrischen Geräten aller Art. Ebenfalls kommen Sie zum Einsatz z.B. in Waschhallen, Brauereien & Molkereien, Schiffswerften etc. KIRA Ein- und Anbauleuchten sind in den verschiedensten Ausführungen erhältlich, als ex-geschützte Armatur, LED- oder als Leuchtstoffleuchte.

 

 

zu den Produkten...

Magnethaft- und Maschinenleuchten

KIRA Maschinen- und Arbeitsplatzleuchten

KIRA Magnethaftleuchten

Unsere Magnethaft- und Maschinenleuchten werden vorzugsweise zur Beleuchtung des Arbeitsplatzes oder als Maschinenleuchte eingesetzt. Dank des flexiblen Lichthalterschlauches und den verschiedenen Befestigungsoptionen lässt sich die Leuchte zur optimalen Nutzung perfekt positionieren.

 

 

zu den Produkten...

Akku-Handscheinwerfer

KIRA Akku Handscheinwerfer

KIRA Akku Handscheinwerfer

Das AccuLux Set wird als professioneller Handscheinwerfer als Arbeits- oder Notstromleuchte eingesetzt. Mittels Blinkbetrieb kann er auch als Warnleuchte genutzt werden. Für explosionsgefährdete Bereiche ist das Handscheinwerfer-Set auch als ex-geschütztes Handscheinwerfer Set erhältlich.

 

 

zu den Produkten...

elektronische Vorschaltgeräte (EVG) von KIRA Leuchten

Alles aus einer Hand...

...vom Vorschaltgerät bis zur fertigen Leuchte!

Im Jahre 2011 haben wir unseren langjährigen Vorlieferanten Peter Geist Elektronik aus Konstanz in unsere Firma integriert. Dadurch haben wir die Entwicklung und Herstellung von Vorschaltgeräten in unseren Produktionsprozess eingegliedert. Der technische Fokus, sowie die jahrzehntelangen Erfahrungen liegen in der Entwicklung elektronischer Geräte für verschiedene Beleuchtungseinheiten. Dies bietet uns eine solide Grundlage für die Qualität unserer Leuchten. Sonderanfertigungen von Vorschaltgeräte für unsere Kunden können dadurch jederzeit umgesetzt werden.

Mehr Informationen...

Vielseitiges Leuchtenzubehör

...für den individuellen Einsatz unserer Leuchten!

Zu unseren Leuchten bieten wir Ihnen umfangreiches Zubehör an. Mittels Tragegurt, Metallständer oder Befestiungsklammern können unsere Leuchten in verschiedensten Anwendungsbereichen fachmännisch angebracht werden. Für unsere ex-geschützten Leuchten erhalten Sie das passende geschützte Zubehör. Komplett-Lösungen im Wartungsbreich runden unser Zubehör-Porfolio ab.

Mehr Informationen...

Vielseitiges und praktisches Leuchtenzubehör von KIRA

Unsere Anschrift:

KIRA Leuchten GmbH
Wiedenstr. 6
D - 78244 Gottmadingen
Sie erreichen uns:

Mo. - Fr.  08:00 - 12:30 Uhr / 13:30 - 17:00 Uhr
Freitag    08:00 - 12:15 Uhr

Telefon: +49 (0) 7734 936 93 - 0
Telefax: +49 (0) 7734 936 93 - 29

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:   www.kira-leuchten.de




Individuelle Lichtlösungen

für Industrie, Handel und Handwerk.

Seit 1949...

Know-How, Erfahrung und Zuverlässigkeit!

  • LED & Leuchtstoff-Handleuchten

  • Leuchten für Sicherheitskleinspannungen

  • EX-geschützte Leuchten

  • Magnethaftleuchten

  • Ein- / Anbauleuchten

  • Maschinenleuchten

  • Akku-Handscheinwerfer